Domain blogweb.de kaufen?

Produkte zum Begriff Konjunktiv II:


  • Kempker, Kerstin: Frau im Konjunktiv. Eine Auswilderung
    Kempker, Kerstin: Frau im Konjunktiv. Eine Auswilderung

    Frau im Konjunktiv. Eine Auswilderung , Eines Nachts kommen drei Gestalten im Ostseeort Sellin im Apartment 27 zusammen: die Frau, das Mädchen und Luise. Die Frau liest dem Mädchen, das sie war, dessen Briefe vor, zerreißt sie dann und verfolgt am Bildschirm, wie Luise parallel zum Absturz der russischen Raumstation Mir ihren eigenen Absturz zelebriert. Zugleich versucht auch die Fußnote, in die Handlung einzutreten, nur um die Erzählung immer wieder abzulenken. In diesem vielstimmigen Text prallen Ansichten und Ängste aufeinander: Das Mädchen will nicht in Vergessenheit geraten, während die Frau sich ins eigene Fleisch beißt, um zum Kern zu gelangen. Spannungsgeladen verknüpft Kerstin Kempker verschiedene Handlungsfäden - die Erzählung führt in eine Übungsfirma, in den Koloss von Prora, in Hotels und Spelunken - zu einem einzigartigen Textgewebe, das hinter der Fiktion nach dem richtigen Moment sucht, um mit dem Mund an die Welt zu pochen, sich den Mund an ihr blutig zu schlagen. Warum bloß macht sie nicht auf? »Den ersten Sprung hatte das Mädchen getan vom Nutzlosen ins Nützliche, in Brot und Arbeit, den zweiten hatte die Frau von dort ins Luftleere getan, in die Fiktion, doch der dritte Sprung geschah jetzt, aus Bett und Geschichte, wohin?« , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Kluge, Alexander: Alexander Kluge: Der Konjunktiv der Bilder
    Kluge, Alexander: Alexander Kluge: Der Konjunktiv der Bilder

    Alexander Kluge: Der Konjunktiv der Bilder , In The Dragonfly's Eye, 92-year-old author and filmmaker Alexander Kluge tests out the cooperative capacities of the Stable Diffusion model, which uses AI to process images. As a film-maker, he has many years of experience in dealing with the camera and its ways of seeing, which are unlike how a person sees. As a result, he is particularly curious about the different images that AI can generate. Kluge's essay in the book reflects on the idiosyncrasies of these new types of images, in which chance factors and errors create subjunctive forms, resulting in open images that are hard to place. Kluge establishes rules for using the "virtual camera" and thus contributes to a debate on how AI should be handled. In a series of stories combining images and text-ranging from cases of phantom pregnancy in East Germany via Philemon and Baucis to the mercenary Yevgeny Prigozhin-he examines how the "virtual camera" opens up a space in which stories can be told and imagined in a new way. Alexander Kluge (b. 1932 in Halberstadt) is a screenwriter, film and TV producer, writer, philosopher, and one of the most influential exponents of New German Cinema. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Alexander Kluge. Der Konjunktiv der Bilder. Meine virtuelle Kamera (K.I.).
    Alexander Kluge. Der Konjunktiv der Bilder. Meine virtuelle Kamera (K.I.).

    Der 92-jährige Autor und Filmemacher Alexander Kluge erprobt in Der Konjunktiv der Bilder die Kooperationsfähigkeit der bildverarbeitenden KI Stable Diffusion. Als Filmemacher verfügt er über eine langjährige Erfahrung im Umgang mit der Kamera und ihren Formen des Sehens, die sich vom menschlichen Sehen unterscheiden. Deshalb ist seine Neugier auf die andersartigen Bilder, die die KI generiert, besonders groß. In einem Essay reflektiert er die Eigenart dieser neuartigen Bilder, in denen Zufälle und Fehler zu Möglichkeitsformen führen, zu offenen Bildern, die schwer zu verorten sind. Kluge stellt Regeln für den Gebrauch der »virtuellen Kamera« auf und trägt so bei zu einer Debatte über den Umgang mit KI. Und er erprobt in einer Reihe von Bild-Text-Geschichten, die von Fällen von Scheinschwangerschaft auf dem Gebiet der DDR über Philemon und Baucis bis zum Söldner Prigoschin reichen, wie die »virtuelle Kamera« einen Raum eröffnet, in dem sich auf neue Weise erzählen und imaginieren lässt.

    Preis: 26.00 € | Versand*: 6.95 €
  • Haustier Augentropfen entfernen Tränen flecken lindern Augen jucken sanfte Reiniger Konjunktiv itis
    Haustier Augentropfen entfernen Tränen flecken lindern Augen jucken sanfte Reiniger Konjunktiv itis

    Haustier Augentropfen entfernen Tränen flecken lindern Augen jucken sanfte Reiniger Konjunktiv itis

    Preis: 3.15 € | Versand*: 1.99 €
  • Was ist der Konjunktiv II?

    Der Konjunktiv II ist eine grammatische Form, die verwendet wird, um Möglichkeiten, Wünsche, Hypothesen oder unrealistische Bedingungen auszudrücken. Im Deutschen wird der Konjunktiv II oft durch die Verwendung von Modalverben wie "würde" oder durch spezielle Formen der Verben gebildet. Er wird häufig in indirekter Rede, in Bedingungssätzen oder in höflichen Aufforderungen verwendet. Der Konjunktiv II drückt eine Situation aus, die nicht wirklich oder nicht sicher ist, und wird daher oft mit "würde" oder anderen Modalverben kombiniert, um diese Unsicherheit zu verdeutlichen.

  • Ist der folgende Konjunktiv II im Futur II korrekt?

    Es tut mir leid, aber ich kann Ihre Frage nicht beantworten, da Sie den Konjunktiv II im Futur II nicht angegeben haben. Bitte geben Sie den Satz an, den Sie überprüfen möchten.

  • Wozu verwendet man den Konjunktiv I und den Konjunktiv II?

    Der Konjunktiv I wird verwendet, um indirekte Rede auszudrücken und um Höflichkeitsformen zu bilden. Der Konjunktiv II wird verwendet, um irreale Bedingungen oder Wünsche auszudrücken.

  • Bitte um Hilfe beim Konjunktiv II.

    Der Konjunktiv II wird verwendet, um irreale oder hypothetische Bedingungen oder Wünsche auszudrücken. Er wird oft mit dem Modalverb "würde" gebildet, z.B. "Ich würde gerne nach Spanien reisen, wenn ich genug Geld hätte." Es gibt jedoch auch unregelmäßige Formen, z.B. "sein" wird zu "wäre" und "haben" wird zu "hätte".

Ähnliche Suchbegriffe für Konjunktiv II:


  • 33 Methoden Texte schreiben (Pohlmann, Stefanie)
    33 Methoden Texte schreiben (Pohlmann, Stefanie)

    33 Methoden Texte schreiben , Langeweile beim Texteschreiben? Mit der vorliegenden Methodensammlung gehören langweilige Schreibaufträge im Deutschunterricht der Grundschule der Vergangenheit an. Mit viel Spaß und Abwechslung können Sie mit den Schülerinnen und Schülern der Klassen 1 bis 4 den Kompetenzbereich Texte schreiben trainieren. Alle Phasen des Schreibprozesses Die Methoden dieses Bandes decken alle Phasen des Schreibprozesses ab, vom Planen der Texte über das Schreiben und Überarbeiten bis hin zum Präsentieren. Die Methoden sind jeweils auf jede erdenkliche Textsorte anwendbar. Methodenkompetenz stärken Auf diese Weise wird nicht nur die Schreibkompetenz der Grundschüler Schritt für Schritt erhöht, sondern auch ihre Methodenkompetenz im Deutschunterricht. Die Methoden der Sammlung sind übersichtlich gegliedert und erlauben einen schnellen Einsatz in der Praxis. Die Themen: - Texte planen - Texte schreiben - Texte überarbeiten - Texte präsentieren Der Band enthält: - 33 kreative Methoden für den Kompetenzbereich Texte schreiben - passende Materialien als Kopiervorlagen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20160906, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: 33 Methoden Grundschule##, Autoren: Pohlmann, Stefanie, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Aufsätze/Texte schreiben; Deutsch; Grundschule; Texte schreiben, Fachschema: Aufsatz / Lehrermaterial~Deutsch / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Schule und Lernen: Erstspracherwerb~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 298, Breite: 212, Höhe: 13, Gewicht: 257, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1803380

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Texte schreiben lernen (Merz-Grötsch, Jasmin)
    Texte schreiben lernen (Merz-Grötsch, Jasmin)

    Texte schreiben lernen , Schreiben ist erlernbar! Rund ein Viertel der deutschen Jugendlichen beendet die schulische Laufbahn mit gravierenden Mängeln in ihren Lese- und Schreibkenntnissen. Viele von ihnen haben zwar die Schriftsprache in der Schule gelernt, ihre Verwendung im Alltag jedoch weitgehend vermieden. "Schreiben ist wichtig", "Schreiben ist schwierig", aber vor allem "Schreiben ist erlernbar"! Diese drei Grundgedanken greift "Texte schreiben lernen" auf und reflektiert den Hintergrund dieser Aussagen. Die Autorin erläutert ausführlich die didaktische Vorgehensweise und Verfahren, die das Schreiben erlernbar machen. Mit diesem Wissen können Sie Ihren Schülern alle Teilprozesse der Textentstehung und die erforderlichen Werkzeuge und Methoden zugänglich machen. Im umfangreichen Praxisteil erhalten Sie konkrete Vorschläge für den Unterricht sowie für die Beurteilung von Schülertexten. Auf der Grundlage der Bildungsstandards und der dort festgelegten Kompetenzen im Arbeitsbereich "Schreiben" bietet der Band vielfältige Praxisbeispiele mit Arbeitsblättern und weiteren Materialien, die im Rahmen größerer Schreibprojekte, aber auch als kleinere Unterrichtseinheiten in ein bis zwei Unterrichtsstunden durchgeführt werden können. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201001, Produktform: Kartoniert, Beilage: CD-ROM, Autoren: Merz-Grötsch, Jasmin, Seitenzahl/Blattzahl: 240, Fachschema: Schreiben - Schreibunterricht, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~für die Sekundarstufe II, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstsprache: Schreibkompetenz, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 232, Breite: 160, Höhe: 18, Gewicht: 436, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0100, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Wilhelmine und Friedrich II. und die Antiken. Zwei Beiträge.
    Wilhelmine und Friedrich II. und die Antiken. Zwei Beiträge.

    Die Publikation macht zwei Aufsätze zum Thema zugänglich. Helke Kammerer-Grothaus Beitrag »Voyage d’Italie« (1755): Markgräfin Wilhelmine von Bayreuth im Königreich Neapel« folgt den Spuren dieser Reise. Die Studie widmet sich, als Kommentar zum Tagebuch, dem reizvollen Reisebericht aus dem Königreich Neapel, in dem gerade zur Zeit des markgräflichen Besuches die großen archäologischen Entdeckungen gemacht wurden. Die Aufzeichnungen von Wilhelmine stellen somit ein lebendiges Zeugnis der Zeit der Ausgrabungen dar. Denn als Schwester des aufgeklärten Preußenkönigs Friedrich II. war sie lebhaft an den Zeugnissen der Antike interessiert. Der zweite Beitrag von Detlef Kreikenbom »Die Aufstellung antiker Skulpturen in Potsdam-Sanssouci unter Friedrich II.« widmet sich der Selbstverpflichtung von Friedrich zur »Mehrung der Künste«. Denn das königliche Ambiente sollte nicht nur bereichert, sonder auch ein Ansehen von europäischer Geltung erhalten. Friedrich erwirbt schließlich durch einen breit gefächerten Kunstankauf auch Antiken in großer Zahl und präsentiert sie in Potsdam. Eine vortreffliche Spurensuche!

    Preis: 4.95 € | Versand*: 6.95 €
  • Einfache Texte schreiben und überarbeiten (Mauritius, Elke)
    Einfache Texte schreiben und überarbeiten (Mauritius, Elke)

    Einfache Texte schreiben und überarbeiten , Die scheinbar kleinen Anforderungen des Lebens, wie z. B. eine kurze Nachricht zu hinterlassen, eine Entschuldigung zu schreiben oder ein Adress-Formular auszufüllen, werden für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf oft zu unüberwindbaren Hürden. Doch gezieltes Üben schafft Abhilfe. Ausgehend von alltäglichen Schreibsituationen werden die Schüler Schritt für Schritt angeleitet, Nachrichten, Einladungen, E-Mails und Briefe zu verfassen sowie Vordrucke und Formulare auszufüllen. Dabei helfen konkrete Hinweise zum Textaufbau und zum Einsatz sprachlicher Mittel. An Beispieltexten wird das Bewerten und Überarbeiten geübt, um dies für eigene und fremde Texte nutzen zu können. Die Aufgaben werden in zwei Differenzierungsstufen angeboten und durch wiederholende Übungen gefestigt. NEU und besonders praktisch: Auf der beiliegenden CD finden sich alle Arbeitsmaterialien auch als veränderbare Word-Dateien, sodass Sie diese ganz individuell an die Lernvoraussetzungen Ihrer Schüler anpassen können. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20220506, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: E-Bundle, Autoren: Mauritius, Elke, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 107, Keyword: 5. bis 7. Klasse; Deutsch; SoPäd; Texte schreiben, Fachschema: Aufsatz / Lehrermaterial~Deutsch / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Schule und Lernen, Schulform: FÖS, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Länge: 297, Breite: 212, Höhe: 10, Gewicht: 353, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000064674001 9783403205050-2 B0000064674002 9783403205050-1, Vorgänger EAN: 9783834433800, eBook EAN: 9783403505051, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1494645

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • Wie bildet man den Konjunktiv II?

    Der Konjunktiv II wird im Deutschen gebildet, indem man den Konjunktiv I verwendet und die Endungen für die Präteritumsformen der Verben hinzufügt. Bei regelmäßigen Verben wird die Endung -e für die 1. und 3. Person Singular verwendet, und -est für die 2. Person Singular. In der Mehrzahl wird die Endung -en verwendet. Bei unregelmäßigen Verben gibt es verschiedene Formen, die auswendig gelernt werden müssen.

  • Was ist der Konjunktiv II von "wissen"?

    Der Konjunktiv II von "wissen" lautet "wüsste".

  • Wo liegt der Unterschied zwischen dem Konjunktiv I und dem Konjunktiv II?

    Der Konjunktiv I wird verwendet, um indirekte Rede oder Wunschvorstellungen auszudrücken. Er wird oft in formellen Texten oder in der Literatur verwendet. Der Konjunktiv II hingegen wird verwendet, um irreale Bedingungen oder hypothetische Situationen auszudrücken. Er wird oft in Bedingungssätzen oder in der indirekten Rede verwendet.

  • Gibt es den Konjunktiv I und den Konjunktiv II in allen Zeitformen?

    Ja, sowohl der Konjunktiv I als auch der Konjunktiv II können in allen Zeitformen gebildet werden. Der Konjunktiv I wird dabei meistens verwendet, um indirekte Rede oder Wünsche auszudrücken, während der Konjunktiv II für irreale Bedingungen oder Möglichkeiten verwendet wird.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.