Domain blogweb.de kaufen?

Produkt zum Begriff Lernen:


  • Texte schreiben lernen (Merz-Grötsch, Jasmin)
    Texte schreiben lernen (Merz-Grötsch, Jasmin)

    Texte schreiben lernen , Schreiben ist erlernbar! Rund ein Viertel der deutschen Jugendlichen beendet die schulische Laufbahn mit gravierenden Mängeln in ihren Lese- und Schreibkenntnissen. Viele von ihnen haben zwar die Schriftsprache in der Schule gelernt, ihre Verwendung im Alltag jedoch weitgehend vermieden. "Schreiben ist wichtig", "Schreiben ist schwierig", aber vor allem "Schreiben ist erlernbar"! Diese drei Grundgedanken greift "Texte schreiben lernen" auf und reflektiert den Hintergrund dieser Aussagen. Die Autorin erläutert ausführlich die didaktische Vorgehensweise und Verfahren, die das Schreiben erlernbar machen. Mit diesem Wissen können Sie Ihren Schülern alle Teilprozesse der Textentstehung und die erforderlichen Werkzeuge und Methoden zugänglich machen. Im umfangreichen Praxisteil erhalten Sie konkrete Vorschläge für den Unterricht sowie für die Beurteilung von Schülertexten. Auf der Grundlage der Bildungsstandards und der dort festgelegten Kompetenzen im Arbeitsbereich "Schreiben" bietet der Band vielfältige Praxisbeispiele mit Arbeitsblättern und weiteren Materialien, die im Rahmen größerer Schreibprojekte, aber auch als kleinere Unterrichtseinheiten in ein bis zwei Unterrichtsstunden durchgeführt werden können. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201001, Produktform: Kartoniert, Beilage: CD-ROM, Autoren: Merz-Grötsch, Jasmin, Seitenzahl/Blattzahl: 240, Fachschema: Schreiben - Schreibunterricht, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~für die Sekundarstufe II, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstsprache: Schreibkompetenz, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 232, Breite: 160, Höhe: 18, Gewicht: 436, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0100, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Ziffern schreiben lernen (Jebautzke, Kirstin)
    Ziffern schreiben lernen (Jebautzke, Kirstin)

    Ziffern schreiben lernen , Im Anfangsunterricht sind gute grafo-motorische Fähigkeiten eine wichtige Voraussetzung für den Lernerfolg. Feinmotorik und Schreiberfahrungen aber müssen geübt werden. Mit dem vorliegenden Ziffernschreibkurs gestalten Sie das Üben motivierend und abwechslungsreich. Das Übungsangebot reicht vom Nachspuren und Erkennen von Ziffern über das Schreiben der Ziffern bis zum Umgang mit dem Zahlenbegriff. Zu jeder Ziffer gibt es jeweils vier Kopiervorlagen mit verschiedenen motivierenden Aufgabenformaten, die die Kinder beim Schreiben lernen unterstützen und das Verständnis für den Mengenbegriff anbahnen. Anregende Illustrationen und spannende Aufgaben motivieren beim Üben. Die 46 Arbeitsblätter eignen sich hervorragend zur Differenzierung sowie für den Einsatz im Rahmen der Wochenplan- oder Freiarbeit. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 201812, Produktform: Mappe, Beilage: Kopiervorlagen, Titel der Reihe: Bergedorfer Kopiervorlagen#.#, Autoren: Jebautzke, Kirstin, Auflage: 18003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Keyword: 1. Klasse/Vorschule; Anfangsunterricht; Grundschule; Mathematik, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Mathematik / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik~Mathematik, Algebra, Geometrie, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Unterricht und Didaktik: Religion~Unterricht und Didaktik: Mathematik, Bildungszweck: für den Primarbereich~für die Vorschule, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: VOS, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 12, Gewicht: 313, Produktform: Mappe, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: A20425916, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: -1, Schulform: Vorschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 22.99 € | Versand*: 0 €
  • Lernspiel Sandbox Montessori Spiel Schreiben lernen
    Lernspiel Sandbox Montessori Spiel Schreiben lernen

    Diese Montessori-Unterlage, bestehend aus einem Sandkasten, einem Rakel, einem Stock in Bleistiftform und einem Sandsack, ist das, was ein Kind braucht, um sich zu amüsieren. Es wird seine motorischen Fähigkeiten, seine Intelligenz, aber auch die Vorstellung von* materiellen Buchstaben stimulieren : Holz und PVC * Maße : 17,3 x 17,3 x 4 cm Funktionen : Schreiben und Buchstaben lernen und nachverfolgen Inhalt : 1 Tablett, 1 Beutel Sand, 1 Holzstift, 1 Rakel* Briefmaterial : Holz und PVC * Maße : 17,3 x 17,3 x 4 cm Funktionen : Schreiben und Buchstaben lernen und nachverfolgen Inhalt : 1 Tablett, 1 Sandsack, 1 Holzstift, 1 Rakel

    Preis: 47.69 CHF | Versand*: 0.0 CHF
  • Garantiert kreativ schreiben lernen (Rico, Gabriele)
    Garantiert kreativ schreiben lernen (Rico, Gabriele)

    Garantiert kreativ schreiben lernen , Unter dem Titel Garantiert Schreiben lernen (Writing the Natural Way) hat dieses Buch hunderttausendfach Autoren und Künstlern geholfen, ihren kreativen Fähigkeiten zu vertrauen und ihr natürliches Ausdrucksvermögen zu entfalten. Gabriele Rico geht davon aus, dass wir viel ungezwungener und müheloser schreiben, wenn wir lernen, das rhythmische Zusammenspiel der beiden Gehirnhälften nicht zu blockieren, sondern ungehindert geschehen zu lassen. So entdecken Sie Ihre natürliche Ausdrucksfähigkeit und entwickeln Ihre Kreativität. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202009, Produktform: Leinen, Autoren: Rico, Gabriele, Edition: NED, Seitenzahl/Blattzahl: 348, Keyword: Assoziatives Schreiben; Bildliches Schreiben; Cluster-Methode; Kreatives Schreiben, Fachschema: Creative Writing~Kreatives Schreiben~Schreiben / Kreatives Schreiben~Linguistik~Sprachwissenschaft, Fachkategorie: Sprachwissenschaft, Linguistik, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Kreatives Schreiben, Handbücher, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, Verlag: Autorenhaus Verlag, Verlag: Autorenhaus Verlag, Verlag: Autorenhaus-Verlag, Länge: 211, Breite: 139, Höhe: 38, Gewicht: 504, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0160, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Müssen Synchronsprecher ihre Texte auswendig lernen?

    Ja, Synchronsprecher müssen ihre Texte auswendig lernen, da sie während der Aufnahme nicht vom Skript ablesen können. Sie müssen den Text verinnerlichen, um ihn authentisch und synchron zur Bewegung der Lippen des Schauspielers oder der Schauspielerin sprechen zu können.

  • Wie lernen Schauspieler am besten ihre Texte?

    Es gibt verschiedene Methoden, wie Schauspieler ihre Texte am besten lernen können. Einige Schauspieler bevorzugen das wiederholte laute Aufsagen ihrer Texte, um sie sich einzuprägen. Andere nutzen Techniken wie das Aufschreiben der Texte oder das Erstellen von Mindmaps, um eine visuelle Verbindung zu den Wörtern herzustellen. Wichtig ist es, regelmäßig und konsequent zu üben, um die Texte zu verinnerlichen.

  • Was sind einige Tipps, um Texte auswendig zu lernen?

    Um Texte besser auswendig zu lernen, ist es hilfreich, den Text in kleinere Abschnitte aufzuteilen und diese nacheinander zu lernen. Wiederholung ist ebenfalls wichtig, um den Text im Gedächtnis zu behalten. Es kann auch hilfreich sein, den Text laut vorzulesen oder ihn in verschiedenen Situationen zu üben, um das Erinnern zu erleichtern.

  • Wie kann man portugiesisches Portugiesisch online lernen?

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um portugiesisches Portugiesisch online zu lernen. Man kann zum Beispiel Sprachlernplattformen wie Duolingo oder Babbel nutzen, die interaktive Übungen und Lektionen anbieten. Es gibt auch viele Online-Sprachkurse oder Tutorials auf YouTube, die speziell auf das Erlernen von portugiesischem Portugiesisch ausgerichtet sind. Zusätzlich kann man sich mit Muttersprachlern über Sprachaustausch-Plattformen oder Sprachpartner-Apps verbinden, um das Sprechen und Verstehen zu üben.

Ähnliche Suchbegriffe für Lernen:


  • Hölzerne Buchstaben lernen, Montessori-Spiel zu schreiben
    Hölzerne Buchstaben lernen, Montessori-Spiel zu schreiben

    Diese vom Montessori-System inspirierten Holzstützen sind das, was man braucht, um einem Kind die Buchstaben leicht beizubringen. Diese 130 beweglichen Kleinbuchstaben eignen sich sowohl für Zuhause als auch für die Schule.* Materialbuchstaben : Bois * Buchstabengrößen : ca. 3 x 6 cm je nach Buchstaben * Anzahl der Buchstaben : 130 * Blaue Vokale, rote Konsonanten Funktionen : Kleinbuchstaben bewegen Inhalt : 1 Satz bewegliche Montessori-Kleinbuchstaben* Buchstabenmaterial : Bois * Buchstabengrößen : ca. 3 x 6 cm je nach Buchstaben * Anzahl der Buchstaben : 130 * Blaue Vokale, rote Konsonanten Funktionen : Kleinbuchstaben bewegen Inhalt : 1 Satz bewegliche Montessori-Kleinbuchstaben

    Preis: 80.99 € | Versand*: 0.0 €
  • Mit Rechtschreibstrategien richtig schreiben lernen (Spiegel, Ute)
    Mit Rechtschreibstrategien richtig schreiben lernen (Spiegel, Ute)

    Mit Rechtschreibstrategien richtig schreiben lernen , Was zeichnet einen guten und kompetenzorientierten Rechtschreibunterricht in der Grundschule aus? Wie können Sie den heterogenen Lernvoraussetzungen Ihrer Schüler/innen besser gerecht werden? Das Buch von Ute Spiegel verbindet fachwissenschaftliche und fachdidaktische Grundlagen mit praxisnahen Unterrichtsideen. Es spannt einen Bogen von der Planung, Durchführung von Unterricht bis hin zur Leistungsfeststellung. Orientiert an den Prinzipien der deutschen Orthographie sind alle Themenbereiche des Rechtschreibunterrichts von Klasse 2 bis 4 berücksichtigt. Das Buch zeigt konkrete Möglichkeiten zur Unterstützung der Kinder bei der Ausbildung von Rechtschreibstrategien und bietet passgenaue Übungen. Leitend ist der Gedanke, das Regelmäßige der Orthographie ins Zentrum des Unterrichts zu rücken und die so gewonnenen Muster ausgiebig zu sichern. Dies gelingt besonders durch die Arbeit mit der Silbe. Diagnose ist die Grundlage von Förderung. Wie Diagnostizieren im Alltag leistbar ist, zeigen knappe Raster zu den jeweiligen Lernbereichen. Hier werden fördernde und hemmende Faktoren übersichtlich zusammengefasst. Gute, prototypische Aufgaben zu den unterschiedlichen Lernbereichen erlauben eine differenzierte Unterrichtsgestaltung. Das Buch richtet sich an Lehramtsstudierende, Referendare, Berufsanfänger und erfahrene Lehrkräfte und vermittelt Ihnen hilfreiche Einsichten für Ihre eigene Unterrichtsgestaltung. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201404, Produktform: Kartoniert, Autoren: Spiegel, Ute, Seitenzahl/Blattzahl: 132, Keyword: Sprachförderung; Regelbildungsprozesse, Fachschema: Rechtschreibung / Lehrermaterial~Deutsch / Lehrermaterial, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Sprache, Literatur, Lese- und Schreibfähigkeit, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Text Sprache: ger, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 229, Breite: 161, Höhe: 10, Gewicht: 248, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 22.95 € | Versand*: 0 €
  • Lesen und Schreiben lernen (Jung, Thomas~Rauhe, Maria)
    Lesen und Schreiben lernen (Jung, Thomas~Rauhe, Maria)

    Lesen und Schreiben lernen , Lesen und Schreiben lernen ist für Schüler mit geistiger Behinderung eine enorme Herausforderung, die ihnen viel Üben und Wiederholen abverlangt. Dieses Buch stellt ein umfassendes Programm vor, um das Lesen und Schreiben von Buchstaben, Wörtern, Sätzen und schließlich einfachen Texten zu vermitteln. Das Konzept umfasst ausgereifte Ideen für den Lese- und Schreibunterricht sowie eine Fülle von einfachen Aufgabenformen für jeden Buchstaben. Damit Sie dem Übungsbedarf der Schüler gerecht werden können, bietet die beiliegende CD rund 400 Arbeitsblätter. Diese sind übersichtlich nach Buchstaben und Aufgabenformen sortiert, sodass die passenden Materialien schnell gefunden werden. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20150908, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre drahtgeheftet mit CD-ROM, Titel der Reihe: Bergedorfer Unterrichtsideen##, Autoren: Jung, Thomas~Rauhe, Maria, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 18, Keyword: 1. bis 6. Klasse; Deutsch; Lesen lernen; SoPäd GB, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 207, Höhe: 7, Gewicht: 117, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: -1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 31.99 € | Versand*: 0 €
  • Lesen(d) lernen - Texte besser verstehen (Bönnighausen, Marion~Winter, Katja)
    Lesen(d) lernen - Texte besser verstehen (Bönnighausen, Marion~Winter, Katja)

    Lesen(d) lernen - Texte besser verstehen , Die Förderung der Lesekompetenz gehört zu den grundlegenden schulischen Aufgaben, denn Textverständnis ist die wichtigste Basiskompetenz in allen Fächern, die sowohl schulischen als auch beruflichen Erfolg maßgeblich beeinflusst. Als Ergebnis wissenschaftlicher Forschung und langjähriger schulischer Praxiserfahrung liegen nun mit Lesen(d) lernen Materialien vor, die im Schreib-Lese-Zentrum an der Westfälischen Universität Münster entwickelt, im schulischen Unterricht erprobt und kontinuierlich verbessert und evaluiert wurden. Der systematische Verbund verschiedener Maßnahmen zur Verbesserung des Textverständnisses ergibt ein Trainingsprogramm mit folgenden Bestandteilen: Vorstellung eines umfassenden schulischen Lesekonzepts. Einführung in diagnostische Verfahren zur Ermittlung von Lesekompetenz. Vermittlung von Lesestrategiewissen. Ausführliche Darlegung geeigneter methodischer Verfahren. Erläuterung von Verfahren zur Steigerung der Leseflüssigkeit. Farbige Übersichten über die einzelnen Strategien, Karten für reziprokes Lernen und Strategiefächer im Anhang. 100 Arbeitsblätter als Kopiervorlagen zu den Bereichen: Lesestrategien, Förderung nicht-muttersprachlicher Schüler und Schülerinnen, Förderung von Lesekompetenz in allen Fächern, Leseflüssigkeit, Training des Sichtwortschatzes. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201209, Produktform: Kartoniert, Autoren: Bönnighausen, Marion~Winter, Katja, Illustrator: Strelow, Nicole, Seitenzahl/Blattzahl: 104, Abbildungen: mit 6 Strategie-Übersichten, Keyword: Deutschlernen; Didaktik; Lesekompetenz; Lesen, Fachschema: Lernmittel~Unterrichtsmedium~Lesenlernen, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Henselowsky Boschmann, Verlag: Henselowsky Boschmann, Verlag: Boschmann, Werner, Länge: 294, Breite: 210, Höhe: 10, Gewicht: 412, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Wie schnell kann man vergessene Inhalte in Mathe wieder lernen?

    Die Geschwindigkeit, mit der man vergessene Inhalte in Mathe wieder lernen kann, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Umfang des vergessenen Wissens, der Lernfähigkeit der Person und der Art und Weise, wie das Wissen wieder aufgefrischt wird. In der Regel ist es jedoch möglich, vergessene Inhalte relativ schnell wieder zu erlernen, insbesondere wenn man bereits eine gewisse Grundlage in dem betreffenden Bereich hat.

  • Kann man lernen, mit der anderen Hand zu schreiben?

    Ja, es ist möglich, mit der anderen Hand zu schreiben. Es erfordert jedoch Übung und Geduld, da es ungewohnt ist und Zeit braucht, um die Feinmotorik und Koordination zu entwickeln. Mit regelmäßigem Training und Übung kann man jedoch lernen, mit der anderen Hand zu schreiben.

  • Kann man lernen, mit der anderen Hand zu schreiben?

    Ja, es ist möglich, mit der anderen Hand zu schreiben, aber es erfordert Übung und Geduld. Durch regelmäßiges Training und das bewusste Üben von Schreibbewegungen mit der nicht-dominanten Hand kann man die Fähigkeit entwickeln, mit ihr zu schreiben. Es kann jedoch schwierig sein, die gleiche Geschwindigkeit und Genauigkeit wie mit der dominanten Hand zu erreichen.

  • Ist es möglich, extrem lange Texte an einem Tag auswendig zu lernen?

    Es ist theoretisch möglich, extrem lange Texte an einem Tag auswendig zu lernen, aber es hängt von verschiedenen Faktoren ab. Die Fähigkeit, große Mengen an Informationen zu behalten, variiert von Person zu Person. Es erfordert auch eine effektive Lernstrategie, Konzentration und Ausdauer, um erfolgreich zu sein.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.