Produkt zum Begriff Gesellschaftlichen:
-
Pornografie und psychosexuelle Entwicklung im gesellschaftlichen Kontext (Korte, Alexander)
Pornografie und psychosexuelle Entwicklung im gesellschaftlichen Kontext , Alexander Korte hinterfragt kritisch den negativen Einfluss pornografischer Angebote auf minderjährige KonsumentInnen und unterscheidet dabei zwischen Kindern und Jugendlichen und den verschiedenen Inhalten von Online-Pornografie. So regt er dazu an, die Verwahrlosungs- und Viktimisierungsdebatte über (Online-)Pornografie kritisch zu reflektieren und die augenfällige »moralische Panik« auf unbewusste Motive zu untersuchen, ohne jedoch die möglichen, aus entwicklungspsychologischer Sicht keineswegs zu unterschätzenden Risiken zu übersehen. Korte untersucht das alltagskulturelle Phänomen der Pornografie sowohl aus psychoanalytisch-kulturwissenschaftlicher Perspektive als auch aus Sicht der empirischen Sexualwissenschaft und der Entwicklungspsychologie. Er beschreibt die unterschiedlichen psychischen Integrationsaufgaben von Jungen und Mädchen im Zuge der pubertätsbedingten körperlichen und psychosexuellen Reifung, die für das Verständnis des ausgeprägten Gendereffekts bei der Nutzung von pornografischen Angeboten wichtig sind. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201807, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Beiträge zur Sexualforschung##, Autoren: Korte, Alexander, Seitenzahl/Blattzahl: 230, Keyword: Psychosexualität; Sexualwissenschaft; Psychoanalyse; Kulturwissenschaft; Erregung; Postmoderne, Fachschema: Gesellschaft / Familie, Frau, Sexualität~Sex~Sexualität~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud)~Sexualität, Warengruppe: HC/Psychologie/Psychologische Ratgeber, Fachkategorie: Sexualität, Partnerschaft und Gesellschaft, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag, Länge: 211, Breite: 149, Höhe: 18, Gewicht: 345, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 € -
Asbrand, Julia: Umgang mit gesellschaftlichen Krisen im Schulalltag
Umgang mit gesellschaftlichen Krisen im Schulalltag , In Zeiten von multiplen Krisen wie der Klima- und Biodiversitätskrise, dem Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine, den Folgen der COVID-19-Pandemie, Inflation und Energiekrise berichten Kinder und Jugendliche eine deutliche höhere psychische Belastung. Mit Blick auf die Schule kommt ein stark beanspruchtes Bildungssystem mit eklatantem Personalmangel hinzu. Die neue, krisenhafte und unsichere Normalität trifft auf die Schule, die sowohl als bedeutende gesellschaftliche Einrichtung als auch als konkreter sozialer Ort damit umgehen muss. Das Buch beleuchtet, was gesellschaftliche Krisen sind und wie sie auf die Schule und die Personen in der Schule einwirken. Es wird ein individuelles Stressmodell vorgestellt und daraus mögliche Bewältigungs- und Handlungsstrategien für Lehrkräfte, Schüler*innen und andere Beteiligte abgeleitet. Das Thema Resilienz steht im Fokus, um Schüler*innen, Lehrkräfte sowie auch die Schulen als System langfristig krisenfester zu machen; denn gerade mit Blick auf die großen sozial-ökologischen Krisen kommt für den Schulalltag die Herausforderung hinzu, Prävention und Verarbeitung der bestehenden Belastungen angemessen zu priorisieren. Schließlich ist ein weiteres Kapitel der Gesundheit der Lehrkräfte gewidmet, die Schüler*innen im Schulalltag als Vorbild dienen, sie begleiten und anleiten. Mit konkreten Handlungsempfehlungen und Ideen für eine resilientere Zukunft werden die Leser*innen zum Anwenden und Weiterdenken eingeladen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 24.95 € | Versand*: 0 € -
Texte schreiben lernen (Merz-Grötsch, Jasmin)
Texte schreiben lernen , Schreiben ist erlernbar! Rund ein Viertel der deutschen Jugendlichen beendet die schulische Laufbahn mit gravierenden Mängeln in ihren Lese- und Schreibkenntnissen. Viele von ihnen haben zwar die Schriftsprache in der Schule gelernt, ihre Verwendung im Alltag jedoch weitgehend vermieden. "Schreiben ist wichtig", "Schreiben ist schwierig", aber vor allem "Schreiben ist erlernbar"! Diese drei Grundgedanken greift "Texte schreiben lernen" auf und reflektiert den Hintergrund dieser Aussagen. Die Autorin erläutert ausführlich die didaktische Vorgehensweise und Verfahren, die das Schreiben erlernbar machen. Mit diesem Wissen können Sie Ihren Schülern alle Teilprozesse der Textentstehung und die erforderlichen Werkzeuge und Methoden zugänglich machen. Im umfangreichen Praxisteil erhalten Sie konkrete Vorschläge für den Unterricht sowie für die Beurteilung von Schülertexten. Auf der Grundlage der Bildungsstandards und der dort festgelegten Kompetenzen im Arbeitsbereich "Schreiben" bietet der Band vielfältige Praxisbeispiele mit Arbeitsblättern und weiteren Materialien, die im Rahmen größerer Schreibprojekte, aber auch als kleinere Unterrichtseinheiten in ein bis zwei Unterrichtsstunden durchgeführt werden können. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201001, Produktform: Kartoniert, Beilage: CD-ROM, Autoren: Merz-Grötsch, Jasmin, Seitenzahl/Blattzahl: 240, Fachschema: Schreiben - Schreibunterricht, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~für die Sekundarstufe II, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstsprache: Schreibkompetenz, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 232, Breite: 160, Höhe: 18, Gewicht: 436, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0100, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
Texte schreiben - aber wie? (Lassert, Ursula)
Texte schreiben - aber wie? , Dieses Buch ist eine ideale und moderne Ergänzung für den Schreibunterricht in der Grundschule. Es bietet zahlreiche klar strukturierte Arbeitsblätter zu den wichtigsten Textsorten, u. a. Erzählung, Notiz, Brief, Bericht, Beschreibung und Rezept. Anhand der motivierenden Aufgaben in zwei Differenzierungsstufen können leistungsstärkere wie -schwächere Schüler gleichzeitig Gattungsmerkmale analysieren und den Aufbau der Texte einüben. So lernen sie nicht nur selbst Texte zu schreiben, sondern auch, die Texte gattungsgerecht zu formen und zu gestalten. Die umfassenden Arbeitsblätter zur Wortschatzarbeit bereichern das Textsortentraining zusätzlich. Lösungen zu allen Aufgaben vervollständigen das Angebot und die übersichtlich gegliederten Beurteilungsbögen zu jeder Textsorte erleichtern Ihnen die Leistungsmessung. Der Band enthält: - 52 Kopiervorlagen für Arbeitsblätter zu den wichtigsten Textsorten in 2 Schwierigkeitsstufen -10 Kopiervorlagen für Arbeitsblätter zur Wortschatzarbeit - Beurteilungsbögen zu allen Textsorten - Lösungen zu den Arbeitsblättern , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20200917, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Titel der Reihe: .. aber wie?##, Autoren: Lassert, Ursula, Auflage: 20006, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 90, Keyword: 3. und 4. Klasse; Aufsätze/Texte schreiben; Deutsch; Grundschule; Texte schreiben, Fachschema: Kreatives Schreiben / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Bildungszweck: für den Primarbereich, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 295, Breite: 209, Höhe: 13, Gewicht: 289, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: A6578560 A5595872, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1773369
Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
-
Welche aktuellen kulturell-gesellschaftlichen Themen gibt es?
Ein aktuelles kulturell-gesellschaftliches Thema ist die zunehmende Digitalisierung und ihre Auswirkungen auf verschiedene Bereiche des Lebens, wie Arbeit, Bildung und soziale Interaktion. Ein weiteres Thema ist die Auseinandersetzung mit gesellschaftlicher Vielfalt und Inklusion, insbesondere im Hinblick auf Geschlecht, Ethnie und sexuelle Orientierung. Zudem spielt auch der Klimawandel eine große Rolle, da er Auswirkungen auf die Umwelt, die Wirtschaft und das soziale Gefüge hat.
-
Wie beeinflusst die Themenwahl in der Literatur die Leser und deren Wahrnehmung von gesellschaftlichen, politischen und kulturellen Themen?
Die Themenwahl in der Literatur kann die Leser dazu anregen, über gesellschaftliche, politische und kulturelle Themen nachzudenken und sich mit ihnen auseinanderzusetzen. Durch die Darstellung verschiedener Perspektiven und Erfahrungen in der Literatur können Leser ihre eigene Wahrnehmung und Meinung zu diesen Themen erweitern und hinterfragen. Literatur kann auch dazu beitragen, das Bewusstsein für bestimmte gesellschaftliche Probleme zu schärfen und den Lesern neue Einsichten und Empathie vermitteln. Die Themenwahl in der Literatur kann somit einen bedeutenden Einfluss auf die Leser und deren Wahrnehmung von gesellschaftlichen, politischen und kulturellen Themen haben.
-
Wie beeinflusst die Themenwahl in der Literatur die Leser und deren Wahrnehmung von verschiedenen gesellschaftlichen, kulturellen und politischen Themen?
Die Themenwahl in der Literatur kann die Leser dazu anregen, über gesellschaftliche, kulturelle und politische Themen nachzudenken, die sie möglicherweise zuvor nicht in Betracht gezogen haben. Durch die Darstellung verschiedener Perspektiven und Erfahrungen in der Literatur können Leser ein tieferes Verständnis für komplexe gesellschaftliche Themen entwickeln. Die Themenwahl kann auch dazu beitragen, Vorurteile und Stereotypen zu hinterfragen und die Leser dazu ermutigen, sich mit verschiedenen Standpunkten auseinanderzusetzen. Darüber hinaus kann die Literatur dazu beitragen, das Bewusstsein für soziale Ungerechtigkeiten zu schärfen und die Leser dazu inspirieren, sich für Veränderungen in der Gesellschaft einzusetzen.
-
Was ist der Unterschied zwischen gesellschaftlichen Strukturen und gesellschaftlichen Verhältnissen?
Gesellschaftliche Strukturen beziehen sich auf die organisierten und stabilen Muster von sozialen Beziehungen, Institutionen und Normen in einer Gesellschaft. Sie umfassen beispielsweise die Klassenstruktur, die Geschlechterverhältnisse oder die politischen Institutionen. Gesellschaftliche Verhältnisse hingegen beziehen sich auf die konkreten Beziehungen zwischen Individuen oder Gruppen in einer Gesellschaft, wie zum Beispiel Familienbeziehungen, Freundschaften oder Arbeitsverhältnisse. Während Strukturen eher abstrakt und allgemein sind, sind Verhältnisse konkreter und individueller.
Ähnliche Suchbegriffe für Gesellschaftlichen:
-
Texte schreiben leicht gemacht (Riesselmann, Susanne)
Texte schreiben leicht gemacht , Lückengeschichten, Zeitreisen, Bildimpulse & Co: Mit diesen kleinschrittigen Materialien schreiben auch Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf eigene Texte! Kreatives Schreiben hat das Ziel, bei den Schülerinnen und Schülern die Begeisterung für das Schreiben eigener Texte zu wecken. Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf tun sich oft schwer mit dem Schreiben freier Texte, sodass sie Materialien brauchen, die ihnen genügend Freiraum für Kreativität aber auch ein ausreichendes Maß an Unterstützung bieten. Im vorliegenden Band finden Sie einen Pool an unterschiedlichen Schreibideen , mit denen Ihre Schülerinnen und Schüler das kreative Schreiben entdecken können. Vom Schreiben mit allen Sinnen, über Lücken- und Phantasiegeschichten bis hin zum Schreiben zu Fotos: Sie haben die Möglichkeit, die Übungen ja nach Interesse und Lernstand Ihrer Lerngruppe auszuwählen. Hilfen wie Wörterlisten oder Satzanfänge erleichtern Ihren Schülerinnen und Schülern den Schreibprozess. Alle Arbeitsblätter liegen zusätzlich als editierbare Word-Dateien im digitalen Zusatzmaterial vor. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20221101, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: E-Bundle, Autoren: Riesselmann, Susanne, Seitenzahl/Blattzahl: 63, Keyword: 7. bis 10. Klasse; Deutsch; Schriftspracherwerb; SoPäd, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: FÖS, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 12, Gewicht: 211, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000064792001 9783403208433-1 B0000064792002 9783403208433-2, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2814718
Preis: 25.99 € | Versand*: 0 € -
Einfache Texte schreiben und überarbeiten (Mauritius, Elke)
Einfache Texte schreiben und überarbeiten , Die scheinbar kleinen Anforderungen des Lebens, wie z. B. eine kurze Nachricht zu hinterlassen, eine Entschuldigung zu schreiben oder ein Adress-Formular auszufüllen, werden für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf oft zu unüberwindbaren Hürden. Doch gezieltes Üben schafft Abhilfe. Ausgehend von alltäglichen Schreibsituationen werden die Schüler Schritt für Schritt angeleitet, Nachrichten, Einladungen, E-Mails und Briefe zu verfassen sowie Vordrucke und Formulare auszufüllen. Dabei helfen konkrete Hinweise zum Textaufbau und zum Einsatz sprachlicher Mittel. An Beispieltexten wird das Bewerten und Überarbeiten geübt, um dies für eigene und fremde Texte nutzen zu können. Die Aufgaben werden in zwei Differenzierungsstufen angeboten und durch wiederholende Übungen gefestigt. NEU und besonders praktisch: Auf der beiliegenden CD finden sich alle Arbeitsmaterialien auch als veränderbare Word-Dateien, sodass Sie diese ganz individuell an die Lernvoraussetzungen Ihrer Schüler anpassen können. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20220506, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: E-Bundle, Autoren: Mauritius, Elke, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 107, Keyword: 5. bis 7. Klasse; Deutsch; SoPäd; Texte schreiben, Fachschema: Aufsatz / Lehrermaterial~Deutsch / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Schule und Lernen, Schulform: FÖS, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Länge: 297, Breite: 212, Höhe: 10, Gewicht: 353, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000064674001 9783403205050-2 B0000064674002 9783403205050-1, Vorgänger EAN: 9783834433800, eBook EAN: 9783403505051, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1494645
Preis: 29.99 € | Versand*: 0 € -
Texte schreiben mit Bildergeschichten 3./4. Klasse (Beurenmeister, Corina)
Texte schreiben mit Bildergeschichten 3./4. Klasse , Kreative Schreibimpulse für den Deutschunterricht Sie unterrichten Deutsch in der 3./4. Klasse der Grundschule und sind auf der Suche nach Wegen, Ihre Schülerinnen und Schüler zur kreativen Textproduktion zu animieren? Mit diesem Band erhalten Sie 25 ansprechend gestaltete Bildergeschichten in zwei Schwierigkeitsstufen, welche der Lebenswirklichkeit der Kinder betreffen. Auch für jahrgangsgemischte Klassen Da zu jeder der Bildergeschichten Arbeitsblätter als Kopiervorlagen in zwei verschiedenen Schwierigkeitsstufen vorhanden sind, können Sie ohne Probleme unterschiedlichen Leistungsniveaus innerhalb Ihrer Klasse gerecht werden und ganz leicht differenzieren. Aus diesem Grund sind die Bildergeschichten auch für den Deutschunterricht in jahrgangsgemischten Klassen geeignet. Aufsatz schreiben leicht gemacht Mit Hilfe der motivierenden Bildergeschichten führen Sie die Schüler der Klassen 3 und 4 spielerisch an das Schreiben von Aufsätzen heran. Ganz nebenbei werden auch verschiedene Themen des Deutschlehrplans behandelt, so zum Beispiel Wortschatz, Wortbildung, Satzbau und Grammatik. Der Band enthält: - 25 Bildergeschichten als Kopiervorlagen - zu jeder Bildergeschichte Aufgaben in 2 Differenzierungsstufen - einen übersichtlichen Lösungsteil , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 201905, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Autoren: Beurenmeister, Corina, Auflage: 21006, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Keyword: 3. und 4. Klasse; Aufsätze/Texte schreiben; Deutsch; Grundschule; Texte schreiben, Fachschema: Aufsatz / Lehrermaterial~Deutsch / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Fremdsprache / Didaktik, Methodik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen: Erstspracherwerb~Fremdsprachendidaktik: Theorie und Methoden, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Breite: 207, Höhe: 9, Gewicht: 304, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: A24906646 A21050418, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 26.99 € | Versand*: 0 € -
Texte schreiben mit Bildergeschichten 1.-2. Klasse (Beurenmeister, Corina)
Texte schreiben mit Bildergeschichten 1.-2. Klasse , Mit Hilfe von Bildergeschichten zum eigenen Text Schüler der Klassen 1 und 2 zum Schreiben von Texten zu animieren, funktioniert am besten mit spannenden offenen Schreibanlässen. Bildergeschichten eignen sich hierfür perfekt! Dieser Band liefert Ihnen 25 Schreibimpulse in Form von liebevoll gestalteten Bildergeschichten, welche die Lebenswirklichkeit der Schüler betreffen. Arbeitsmaterialien in 2 Differenzierungsstufen Zu jeder der Bildergeschichten erhalten Sie Arbeitsblätter in zwei Schwierigkeitsstufen. So gelingt die Differenzierung bei unterschiedlichen Leistungsniveaus (z.B. bei Jahrgangsmischung) im Handumdrehen. Mit den Bildgeschichten werden Sie in Ihrem Deutschunterricht in der Grundschule jedem Schüler gerecht. Lehrplanthemen Deutsch spielerisch erarbeiten Die abwechslungsreichen Arbeitsblätter als Kopiervorlagen decken wichtige Themen des Deutschlehrplans der Klassen 1 und 2 aus den Bereichen Grammatik, Satzbau, Wortschatz und Wortbildung ab und führen Ihre Schüler an das Schreiben von eigenen kleinen Texten heran. Der Band enthält: - 25 Bildergeschichten als Kopiervorlagen - zu jeder Bildergeschichte 2 Arbeitsblätter mit Aufgaben in 2 Differenzierungsstufen - einen übersichtlichen Lösungsteil , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Neuauflage, Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20170208, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Autoren: Beurenmeister, Corina, Auflage: 21005, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Keyword: 1. und 2. Klasse; Deutsch; Grundschule; Texte schreiben, Fachschema: Aufsatz / Lehrermaterial~Grundschule / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 202, Höhe: 8, Gewicht: 300, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: A24847755, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 26.99 € | Versand*: 0 €
-
An meine muslimischen Geschwister, was ist eure Meinung zu aktuellen gesellschaftlichen Themen?
Als KI-Modell habe ich keine eigene Meinung. Die Meinungen von Muslimen zu aktuellen gesellschaftlichen Themen können jedoch sehr unterschiedlich sein, da Muslime eine vielfältige Gruppe sind, die aus verschiedenen Ländern, Kulturen und Hintergründen stammen. Es ist wichtig, individuelle Meinungen zu respektieren und offen für den Dialog zu sein.
-
Gibt es gesellschaftlichen Darwinismus?
Der Begriff "gesellschaftlicher Darwinismus" wird oft verwendet, um eine Ideologie zu beschreiben, die soziale Ungleichheit und Hierarchie rechtfertigt. Diese Ideologie basiert auf der Annahme, dass die Gesellschaft wie die natürliche Welt funktioniert und dass der Stärkste und Anpassungsfähigste überlebt und erfolgreich ist. Es gibt jedoch auch Kritik an dieser Ideologie, da sie soziale Ungerechtigkeit und Diskriminierung rechtfertigen kann.
-
Wie beeinflussen unterschiedliche kulturelle Perspektiven die Ansichten und Meinungen zu bestimmten gesellschaftlichen Themen?
Unterschiedliche kulturelle Perspektiven beeinflussen die Ansichten und Meinungen zu gesellschaftlichen Themen, indem sie verschiedene Werte, Traditionen und Normen reflektieren. Diese Perspektiven können dazu führen, dass Menschen unterschiedliche Prioritäten setzen und verschiedene Lösungsansätze für gesellschaftliche Probleme vorschlagen. Darüber hinaus können kulturelle Perspektiven auch die Wahrnehmung von Ursachen und Auswirkungen von gesellschaftlichen Themen beeinflussen. Es ist wichtig, die Vielfalt kultureller Perspektiven zu berücksichtigen, um ein umfassendes Verständnis gesellschaftlicher Themen zu entwickeln und inklusive Lösungen zu finden.
-
Inwiefern können kulturelle, politische und religiöse Ansichten die Wahrnehmung von gesellschaftlichen Themen beeinflussen?
Kulturelle, politische und religiöse Ansichten können die Wahrnehmung von gesellschaftlichen Themen beeinflussen, indem sie die Art und Weise beeinflussen, wie Menschen Informationen interpretieren und bewerten. Diese Ansichten können auch die Prioritäten und Werte einer Person beeinflussen, was wiederum ihre Sichtweise auf gesellschaftliche Themen prägt. Darüber hinaus können kulturelle, politische und religiöse Ansichten dazu führen, dass Menschen bestimmte gesellschaftliche Themen unterschiedlich wahrnehmen und bewerten, je nachdem, welche Werte und Überzeugungen sie haben. Schließlich können diese Ansichten auch dazu führen, dass Menschen sich in verschiedenen sozialen Gruppen zusammenschließen, die dann unterschiedliche Perspektiven auf gesellschaftliche Themen vertreten.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.