Domain blogweb.de kaufen?

Produkt zum Begriff Stichprobe:


  • Texte schreiben lernen (Merz-Grötsch, Jasmin)
    Texte schreiben lernen (Merz-Grötsch, Jasmin)

    Texte schreiben lernen , Schreiben ist erlernbar! Rund ein Viertel der deutschen Jugendlichen beendet die schulische Laufbahn mit gravierenden Mängeln in ihren Lese- und Schreibkenntnissen. Viele von ihnen haben zwar die Schriftsprache in der Schule gelernt, ihre Verwendung im Alltag jedoch weitgehend vermieden. "Schreiben ist wichtig", "Schreiben ist schwierig", aber vor allem "Schreiben ist erlernbar"! Diese drei Grundgedanken greift "Texte schreiben lernen" auf und reflektiert den Hintergrund dieser Aussagen. Die Autorin erläutert ausführlich die didaktische Vorgehensweise und Verfahren, die das Schreiben erlernbar machen. Mit diesem Wissen können Sie Ihren Schülern alle Teilprozesse der Textentstehung und die erforderlichen Werkzeuge und Methoden zugänglich machen. Im umfangreichen Praxisteil erhalten Sie konkrete Vorschläge für den Unterricht sowie für die Beurteilung von Schülertexten. Auf der Grundlage der Bildungsstandards und der dort festgelegten Kompetenzen im Arbeitsbereich "Schreiben" bietet der Band vielfältige Praxisbeispiele mit Arbeitsblättern und weiteren Materialien, die im Rahmen größerer Schreibprojekte, aber auch als kleinere Unterrichtseinheiten in ein bis zwei Unterrichtsstunden durchgeführt werden können. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201001, Produktform: Kartoniert, Beilage: CD-ROM, Autoren: Merz-Grötsch, Jasmin, Seitenzahl/Blattzahl: 240, Fachschema: Schreiben - Schreibunterricht, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~für die Sekundarstufe II, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstsprache: Schreibkompetenz, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 232, Breite: 160, Höhe: 18, Gewicht: 436, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0100, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Texte schreiben - aber wie? (Lassert, Ursula)
    Texte schreiben - aber wie? (Lassert, Ursula)

    Texte schreiben - aber wie? , Dieses Buch ist eine ideale und moderne Ergänzung für den Schreibunterricht in der Grundschule. Es bietet zahlreiche klar strukturierte Arbeitsblätter zu den wichtigsten Textsorten, u. a. Erzählung, Notiz, Brief, Bericht, Beschreibung und Rezept. Anhand der motivierenden Aufgaben in zwei Differenzierungsstufen können leistungsstärkere wie -schwächere Schüler gleichzeitig Gattungsmerkmale analysieren und den Aufbau der Texte einüben. So lernen sie nicht nur selbst Texte zu schreiben, sondern auch, die Texte gattungsgerecht zu formen und zu gestalten. Die umfassenden Arbeitsblätter zur Wortschatzarbeit bereichern das Textsortentraining zusätzlich. Lösungen zu allen Aufgaben vervollständigen das Angebot und die übersichtlich gegliederten Beurteilungsbögen zu jeder Textsorte erleichtern Ihnen die Leistungsmessung. Der Band enthält: - 52 Kopiervorlagen für Arbeitsblätter zu den wichtigsten Textsorten in 2 Schwierigkeitsstufen -10 Kopiervorlagen für Arbeitsblätter zur Wortschatzarbeit - Beurteilungsbögen zu allen Textsorten - Lösungen zu den Arbeitsblättern , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20200917, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Titel der Reihe: .. aber wie?##, Autoren: Lassert, Ursula, Auflage: 20006, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 90, Keyword: 3. und 4. Klasse; Aufsätze/Texte schreiben; Deutsch; Grundschule; Texte schreiben, Fachschema: Kreatives Schreiben / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Bildungszweck: für den Primarbereich, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 295, Breite: 209, Höhe: 13, Gewicht: 289, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: A6578560 A5595872, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1773369

    Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
  • Texte schreiben leicht gemacht (Riesselmann, Susanne)
    Texte schreiben leicht gemacht (Riesselmann, Susanne)

    Texte schreiben leicht gemacht , Lückengeschichten, Zeitreisen, Bildimpulse & Co: Mit diesen kleinschrittigen Materialien schreiben auch Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf eigene Texte! Kreatives Schreiben hat das Ziel, bei den Schülerinnen und Schülern die Begeisterung für das Schreiben eigener Texte zu wecken. Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf tun sich oft schwer mit dem Schreiben freier Texte, sodass sie Materialien brauchen, die ihnen genügend Freiraum für Kreativität aber auch ein ausreichendes Maß an Unterstützung bieten. Im vorliegenden Band finden Sie einen Pool an unterschiedlichen Schreibideen , mit denen Ihre Schülerinnen und Schüler das kreative Schreiben entdecken können. Vom Schreiben mit allen Sinnen, über Lücken- und Phantasiegeschichten bis hin zum Schreiben zu Fotos: Sie haben die Möglichkeit, die Übungen ja nach Interesse und Lernstand Ihrer Lerngruppe auszuwählen. Hilfen wie Wörterlisten oder Satzanfänge erleichtern Ihren Schülerinnen und Schülern den Schreibprozess. Alle Arbeitsblätter liegen zusätzlich als editierbare Word-Dateien im digitalen Zusatzmaterial vor. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20221101, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: E-Bundle, Autoren: Riesselmann, Susanne, Seitenzahl/Blattzahl: 63, Keyword: 7. bis 10. Klasse; Deutsch; Schriftspracherwerb; SoPäd, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: FÖS, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 12, Gewicht: 211, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000064792001 9783403208433-1 B0000064792002 9783403208433-2, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2814718

    Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
  • Einfache Texte schreiben und überarbeiten (Mauritius, Elke)
    Einfache Texte schreiben und überarbeiten (Mauritius, Elke)

    Einfache Texte schreiben und überarbeiten , Die scheinbar kleinen Anforderungen des Lebens, wie z. B. eine kurze Nachricht zu hinterlassen, eine Entschuldigung zu schreiben oder ein Adress-Formular auszufüllen, werden für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf oft zu unüberwindbaren Hürden. Doch gezieltes Üben schafft Abhilfe. Ausgehend von alltäglichen Schreibsituationen werden die Schüler Schritt für Schritt angeleitet, Nachrichten, Einladungen, E-Mails und Briefe zu verfassen sowie Vordrucke und Formulare auszufüllen. Dabei helfen konkrete Hinweise zum Textaufbau und zum Einsatz sprachlicher Mittel. An Beispieltexten wird das Bewerten und Überarbeiten geübt, um dies für eigene und fremde Texte nutzen zu können. Die Aufgaben werden in zwei Differenzierungsstufen angeboten und durch wiederholende Übungen gefestigt. NEU und besonders praktisch: Auf der beiliegenden CD finden sich alle Arbeitsmaterialien auch als veränderbare Word-Dateien, sodass Sie diese ganz individuell an die Lernvoraussetzungen Ihrer Schüler anpassen können. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20220506, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: E-Bundle, Autoren: Mauritius, Elke, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 107, Keyword: 5. bis 7. Klasse; Deutsch; SoPäd; Texte schreiben, Fachschema: Aufsatz / Lehrermaterial~Deutsch / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Schule und Lernen, Schulform: FÖS, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Länge: 297, Breite: 212, Höhe: 10, Gewicht: 353, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000064674001 9783403205050-2 B0000064674002 9783403205050-1, Vorgänger EAN: 9783834433800, eBook EAN: 9783403505051, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1494645

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • Wann ist Stichprobe normalverteilt?

    Eine Stichprobe ist normalverteilt, wenn die Werte der Stichprobe einer Normalverteilung folgen. Das bedeutet, dass die Daten symmetrisch um den Mittelwert verteilt sind und die meisten Werte nahe dem Mittelwert liegen, während die Ausreißer selten sind. Die Normalverteilung ist eine der häufigsten Verteilungen in der Statistik und wird oft als Annahme für viele statistische Tests verwendet. Um zu überprüfen, ob eine Stichprobe normalverteilt ist, können verschiedene statistische Tests wie der Kolmogorov-Smirnov-Test oder der Shapiro-Wilk-Test durchgeführt werden. Es ist wichtig zu beachten, dass eine Stichprobe nicht perfekt normalverteilt sein muss, um statistische Analysen durchzuführen, aber eine Annäherung an die Normalverteilung kann die Interpretation der Ergebnisse erleichtern.

  • Wie beschreibt man eine Stichprobe?

    Wie beschreibt man eine Stichprobe? Eine Stichprobe ist eine Teilmenge einer Gesamtheit, die repräsentativ für die Gesamtheit sein sollte. Um eine Stichprobe zu beschreiben, muss man angeben, wie sie ausgewählt wurde, wie groß sie ist und welche Merkmale sie aufweist. Zudem ist es wichtig, die Stichprobe statistisch zu charakterisieren, z.B. durch Mittelwerte, Standardabweichungen oder Häufigkeitsverteilungen. Die Beschreibung einer Stichprobe sollte auch Informationen darüber enthalten, wie verlässlich die Ergebnisse sind und ob eventuelle Verzerrungen oder Fehlerquellen berücksichtigt wurden.

  • Wann ist die Stichprobe repräsentativ?

    Eine Stichprobe ist repräsentativ, wenn sie die Merkmale und Eigenschaften der Gesamtheit, aus der sie gezogen wurde, genau widerspiegelt. Dies bedeutet, dass die Stichprobe in Bezug auf demografische, sozioökonomische und andere relevante Variablen eine ähnliche Verteilung aufweist wie die Gesamtheit. Eine repräsentative Stichprobe ermöglicht es, verlässliche Schlussfolgerungen über die Gesamtheit zu ziehen und generalisierbare Ergebnisse zu erzielen. Die Repräsentativität einer Stichprobe hängt von der Auswahlmethode, der Stichprobengröße und der Repräsentativität der Stichprobe im Verhältnis zur Gesamtheit ab. Letztendlich ist eine Stichprobe dann repräsentativ, wenn sie die Vielfalt und Heterogenität der Gesamtheit angemessen widerspiegelt.

  • Was ist eine repräsentative Stichprobe?

    Was ist eine repräsentative Stichprobe?

Ähnliche Suchbegriffe für Stichprobe:


  • Texte schreiben mit Bildergeschichten 3./4. Klasse (Beurenmeister, Corina)
    Texte schreiben mit Bildergeschichten 3./4. Klasse (Beurenmeister, Corina)

    Texte schreiben mit Bildergeschichten 3./4. Klasse , Kreative Schreibimpulse für den Deutschunterricht Sie unterrichten Deutsch in der 3./4. Klasse der Grundschule und sind auf der Suche nach Wegen, Ihre Schülerinnen und Schüler zur kreativen Textproduktion zu animieren? Mit diesem Band erhalten Sie 25 ansprechend gestaltete Bildergeschichten in zwei Schwierigkeitsstufen, welche der Lebenswirklichkeit der Kinder betreffen. Auch für jahrgangsgemischte Klassen Da zu jeder der Bildergeschichten Arbeitsblätter als Kopiervorlagen in zwei verschiedenen Schwierigkeitsstufen vorhanden sind, können Sie ohne Probleme unterschiedlichen Leistungsniveaus innerhalb Ihrer Klasse gerecht werden und ganz leicht differenzieren. Aus diesem Grund sind die Bildergeschichten auch für den Deutschunterricht in jahrgangsgemischten Klassen geeignet. Aufsatz schreiben leicht gemacht Mit Hilfe der motivierenden Bildergeschichten führen Sie die Schüler der Klassen 3 und 4 spielerisch an das Schreiben von Aufsätzen heran. Ganz nebenbei werden auch verschiedene Themen des Deutschlehrplans behandelt, so zum Beispiel Wortschatz, Wortbildung, Satzbau und Grammatik. Der Band enthält: - 25 Bildergeschichten als Kopiervorlagen - zu jeder Bildergeschichte Aufgaben in 2 Differenzierungsstufen - einen übersichtlichen Lösungsteil , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 201905, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Autoren: Beurenmeister, Corina, Auflage: 21006, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Keyword: 3. und 4. Klasse; Aufsätze/Texte schreiben; Deutsch; Grundschule; Texte schreiben, Fachschema: Aufsatz / Lehrermaterial~Deutsch / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Fremdsprache / Didaktik, Methodik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen: Erstspracherwerb~Fremdsprachendidaktik: Theorie und Methoden, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Breite: 207, Höhe: 9, Gewicht: 304, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: A24906646 A21050418, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 26.99 € | Versand*: 0 €
  • Texte schreiben mit Bildergeschichten 1.-2. Klasse (Beurenmeister, Corina)
    Texte schreiben mit Bildergeschichten 1.-2. Klasse (Beurenmeister, Corina)

    Texte schreiben mit Bildergeschichten 1.-2. Klasse , Mit Hilfe von Bildergeschichten zum eigenen Text Schüler der Klassen 1 und 2 zum Schreiben von Texten zu animieren, funktioniert am besten mit spannenden offenen Schreibanlässen. Bildergeschichten eignen sich hierfür perfekt! Dieser Band liefert Ihnen 25 Schreibimpulse in Form von liebevoll gestalteten Bildergeschichten, welche die Lebenswirklichkeit der Schüler betreffen. Arbeitsmaterialien in 2 Differenzierungsstufen Zu jeder der Bildergeschichten erhalten Sie Arbeitsblätter in zwei Schwierigkeitsstufen. So gelingt die Differenzierung bei unterschiedlichen Leistungsniveaus (z.B. bei Jahrgangsmischung) im Handumdrehen. Mit den Bildgeschichten werden Sie in Ihrem Deutschunterricht in der Grundschule jedem Schüler gerecht. Lehrplanthemen Deutsch spielerisch erarbeiten Die abwechslungsreichen Arbeitsblätter als Kopiervorlagen decken wichtige Themen des Deutschlehrplans der Klassen 1 und 2 aus den Bereichen Grammatik, Satzbau, Wortschatz und Wortbildung ab und führen Ihre Schüler an das Schreiben von eigenen kleinen Texten heran. Der Band enthält: - 25 Bildergeschichten als Kopiervorlagen - zu jeder Bildergeschichte 2 Arbeitsblätter mit Aufgaben in 2 Differenzierungsstufen - einen übersichtlichen Lösungsteil , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Neuauflage, Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20170208, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Autoren: Beurenmeister, Corina, Auflage: 21005, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Keyword: 1. und 2. Klasse; Deutsch; Grundschule; Texte schreiben, Fachschema: Aufsatz / Lehrermaterial~Grundschule / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 202, Höhe: 8, Gewicht: 300, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: A24847755, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 26.99 € | Versand*: 0 €
  • Texte und Aufsätze schreiben 1/2 (Riedl, Franz Xaver~Schweiggert, Alfons)
    Texte und Aufsätze schreiben 1/2 (Riedl, Franz Xaver~Schweiggert, Alfons)

    Texte und Aufsätze schreiben 1/2 , Aufsatzstunden kreativ! Sie möchten das Mitteilungs- und Ausdrucksbedürfnis Ihrer Schüler in den Klasse 1 und 2 durch entdeckendes Lernen im Deutschunterricht wecken, fördern und verstärken? Dann bietet der vorliegende Band genau die richtigen Materialien für Sie. Sie erhalten Mittel und Wege für mehr Kompetenzorientierung im Aufsatzunterricht. Literarische Textformen entdecken und variieren Mit Hilfe der vorliegenden Arbeitsmaterialien Deutsch helfen Sie Ihren Schülern beim Selbsterfinden und Verfassen von Texten. Sie erhalten detaillierte Unterrichtsverläufe, mit denen die Übung und Festigung der Lerninhalte leicht fällt - auch bei Jahrgangsmischung. Aktiv-entdeckende Aufsatzstunden Die lehrplangerechten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblätter als Kopiervorlagen für den Deutschunterricht sind schnell in der Praxis einsetzbar und unterstützen Sie bei der erfolgreichen Durchführung Ihrer Stunden. Der Band enthält: - 13 Unterrichtseinheiten zum kreativen Schreiben für Schreibanfänger - auf einen kompetenzorientierten Unterricht abgestimmte Stundenverläufe zu jeder Einheit - über 80 Arbeitsblätter als Kopiervorlagen LehrplanPlus: Dieses Produkt eignet sich ideal für den Einsatz im Unterricht nach dem LehrplanPlus. Detaillierte Informationen dazu finden Sie , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20140930, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Autoren: Riedl, Franz Xaver~Schweiggert, Alfons, Seitenzahl/Blattzahl: 116, Keyword: 1. und 2. Klasse; Deutsch; Grundschule; Texte schreiben, Fachschema: Aufsatz / Lehrermaterial~Deutsch / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation~Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen: Erstspracherwerb, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 213, Höhe: 7, Gewicht: 357, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2906270

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • Fantasievolle Texte schreiben - Das Rundum-sorglos-Paket für die Grundschule (Dransmann, Ricarda~Sölter, Svenja)
    Fantasievolle Texte schreiben - Das Rundum-sorglos-Paket für die Grundschule (Dransmann, Ricarda~Sölter, Svenja)

    Fantasievolle Texte schreiben - Das Rundum-sorglos-Paket für die Grundschule , Unterrichtsmaterial für Lehrer an Grundschulen, Fach: Deutsch, Klasse 3-4 +++ Mit diesen Unterrichts-Komplettpaketen haben Sie immer für jede Textgattung das richtige (Schreib-)Material parat. Beispieltexte, Textkriterien-Tafelkarten und Hosentaschenbücher mit vielen Hilfestellungen vermitteln alle wesentlichen "Textmarker" und sorgen dafür, dass bei den Kindern keine Textsorte mehr Verwirrung stiftet. Vielfältige Übungsmaterialien und spannende Schreibaufträge fördern eigenständiges Arbeiten und den Spaß am Schreiben. Bei der Methoden- und Ideensammlung rund um das Thema "Fantasievolle Texte" verfassen die Schüler u. a. Bildergeschichten und Reizwortgeschichten, Erlebniserzählungen und Einladungen; sie schreiben Märchen und Fabeln und versuchen sich an Gedichten. Mit übersichtlichen Checklisten zur Selbstkontrolle können die kleinen Schreiberlinge dann direkt selbst überprüfen, ob ihre Texte alle wichtigen Kriterien erfüllen. In der Schreibkonferenz geben sie sich außerdem in Kleingruppen gegenseitig Feedback und verbessern ihre Texte. Besonders praktisch: Zu jeder Reihe finden Sie eine fertige Klassenarbeit im Umfang einer Schulstunde. Der passende Bewertungsbogen ist ebenfalls dabei, sodass Sie den Kindern ganz unaufwändig verständliche Rückmeldungen geben können. Sie erhalten Anleitungen, Checklisten, Übungen und Klassenarbeiten mit Bewertungsbogen als Komplettpakete - das perfekte Werkzeug also für ganz viel schlauen Schreibspaß! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20171009, Produktform: Kartoniert, Autoren: Dransmann, Ricarda~Sölter, Svenja, Seitenzahl/Blattzahl: 144, Keyword: Fanstasievolle Texte, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Grundschule / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien~Grundschule und Sekundarstufe I, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für den Primarbereich, Thema: Optimieren, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstsprache: Schreibkompetenz, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Länge: 297, Breite: 207, Höhe: 12, Gewicht: 542, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 23.99 € | Versand*: 0 €
  • Wann ist eine Stichprobe signifikant?

    Eine Stichprobe ist signifikant, wenn die Ergebnisse der Stichprobe auf die Gesamtheit der Population verallgemeinert werden können. Dies bedeutet, dass die Stichprobe repräsentativ für die Population ist und die Ergebnisse nicht zufällig oder durch Fehler verzerrt wurden. Um die Signifikanz einer Stichprobe zu bestimmen, werden statistische Tests wie der t-Test oder der Chi-Quadrat-Test verwendet, um festzustellen, ob die beobachteten Unterschiede oder Zusammenhänge tatsächlich bedeutsam sind. Eine signifikante Stichprobe liefert verlässliche und aussagekräftige Ergebnisse, die auf die gesamte Population übertragen werden können. Es ist wichtig, die Signifikanz einer Stichprobe zu überprüfen, um sicherzustellen, dass die getroffenen Schlussfolgerungen auf einer soliden Grundlage beruhen.

  • Wann ist eine Stichprobe normalverteilt?

    Eine Stichprobe ist normalverteilt, wenn die Werte der Stichprobe einer Normalverteilung folgen. Dies bedeutet, dass die Daten symmetrisch um den Mittelwert verteilt sind und die meisten Werte nahe dem Mittelwert liegen, während die Ausreißer selten sind. Eine Stichprobe kann als normalverteilt betrachtet werden, wenn die Daten unimodal sind und die Verteilung der Daten einer Glockenkurve ähnelt. Die Normalverteilung ist eine wichtige Annahme in der Statistik, da viele statistische Tests auf der Annahme basieren, dass die Daten normalverteilt sind. Es gibt verschiedene Tests, wie den Kolmogorov-Smirnov-Test oder den Shapiro-Wilk-Test, um zu überprüfen, ob eine Stichprobe normalverteilt ist.

  • Wie erhält man eine repräsentative Stichprobe?

    Um eine repräsentative Stichprobe zu erhalten, muss zunächst eine geeignete Auswahlmethode gewählt werden, wie z.B. Zufallsauswahl oder stratifizierte Auswahl. Anschließend ist es wichtig, dass alle potenziellen Teilnehmer die gleiche Chance haben, in die Stichprobe aufgenommen zu werden. Die Stichprobengröße sollte ausreichend groß sein, um eine genaue Darstellung der Gesamtheit zu gewährleisten. Zudem ist es wichtig, mögliche Verzerrungen zu minimieren, z.B. durch eine hohe Rücklaufquote bei Umfragen. Schließlich sollte die Stichprobe sorgfältig analysiert werden, um sicherzustellen, dass sie tatsächlich repräsentativ ist.

  • Was versteht man unter einer Stichprobe?

    Eine Stichprobe ist eine Teilmenge einer Gesamtheit, die ausgewählt wird, um Schlüsse auf die Gesamtheit ziehen zu können. Sie wird verwendet, um Informationen über die Gesamtheit zu gewinnen, ohne alle Elemente dieser Gesamtheit untersuchen zu müssen. Die Auswahl der Stichprobe sollte nach bestimmten Kriterien erfolgen, um eine möglichst repräsentative Abbildung der Gesamtheit zu gewährleisten. Anhand der Stichprobe können statistische Analysen durchgeführt werden, um Rückschlüsse auf die Gesamtheit zu ziehen. Es ist wichtig, dass die Stichprobe sorgfältig ausgewählt wird, um verlässliche und aussagekräftige Ergebnisse zu erhalten.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.